top of page

Unsere 5
Lieblings-Lebküchnereien

Die friedrich und elise Lebkuchen Tastingbox enthält fünf Elisenlebkuchen der besonderen Art. Jeder unserer, mit traditioneller Handwerkskunst gefertigte Lebkuchen, stammt aus einem kleinen Familienbetrieb, aus der Lebkuchenhauptstadt Nürnberg. Du willst die Geheimnisse der Meisterwerke herausfinden? Dann probiere Dich durch die fabelhafte Vielfalt unserer Lebkuchen.

Erfahre mehr über unsere Lebküchner
Bäckemeister Markus Döllner gezeichnet

Döllner

Seit über 100 Jahren besteht das Traditionsunternehmen, geprägt von der Expertise des heutigen Bäckermeisters Markus Döllner. Mit einer Leidenschaft fürs Backen und einem Hintergrund als geprüfter Ernährungsberater weiß er genau, was für seine Kunden das Beste ist. Die Qualität seiner Produkte ist unverkennbar – jeder Biss offenbart die Sorgfalt und Hingabe, die in jeden Lebkuchen einfließen. Nicht nur seine Kunden schätzen dies, auch diverse Innungen und Prüfstellen haben die Exzellenz von Markus Döllner und seinem Team durch wiederholte Auszeichnungen gewürdigt.

Lebküchnereien

Gstatter

Die Lebküchnerei Gstatter ist eine traditionelle Handwerksbäckerei, die bereits 1950 gegründet und nun in der 3. Generation geführt wird. Seit 2003 schmückt sich Gstatter mit einer kontinuierlichen Präsenz in der renommierten Liste der Besten Bäcker Deutschlands des Magazins "Der Feinschmecker". Doch was macht die Lebkuchen der Bäckerei Gstatter so unwiderstehlich lecker? Der Bäckermeister selbst gibt uns Einblick:

"Unsere Nürnberger Elisenlebkuchen sind mit das Feinste, was die Vorweihnachtszeit zu bieten hat, denn der Lebkuchenteig wird nach einem hauseigenem Familienrezept zubereitet."

Bäckermeister Thomas Kugler gezeichnet

Kugler

Der Traditionsbetrieb Kugler existiert seit 1932 und ist ein reiner Familienbetrieb der traditionelle Handwerkskunst lebt und liebt! Gerne verwenden sie die bewährten Rezepte Ihrer Vorfahren. 

So erzählt uns Bäckermeister Thomas Kugler: "In unserer Bäckerei fertigen wir schon seit vielen Jahren nach bewährter handwerklicher Tradition unter anderem unsere Nürnberger Elisen Lebkuchen."

Bäckermeister Harald Gstatter gezeichnet

Mirus

Michael und Stefan Mirus backen, seit über 40 Jahren in ihrer verwunschenen Lebküchnerei, die in früheren Jahren einmal als Kinderstube diente, der Familientradition folgend, feinste, orginale Nürnberger Elisenlebkuchen. Das Ergebnis ist so köstlich wie besonders: In den Regalen liegen keine Lifestyle-Lebkuchen, sondern zauberhaft-klassische Pfefferkuchen nach überliefertem Familienrezept.

Michael Mirus gezeichnet
Bernd und Pia Woitinek gezeichnet

Woitinek

Das Traditionsunternehmen Woitinek besteht seit über 120 Jahren und wird im Moment in der 4. Generation erfolgreich von Bernd und Pia Woitinek geführt.

Bern Woitinek berichtet uns stolz: 

"Wir, die Familie Woitinek produzieren Nürnberger Back- und Konditorwaren bereits in 100-Jähriger Bäckertradition. Heute konzentrieren wir uns ganz auf die handwerkliche Herstellung von Lebkuchen und exklusivem Weihnachtsschmuck. Wir legen dabei besonderen Wert auf persönlichen Kontakt und ganz besonders auf individuelle Beratung für jeden einzelnen Kunden."

bottom of page