Unsere 5
Lieblings-Lebküchnereien

Die friedrichundelise Lebkuchen Tastingbox enthält fünf Elisenlebkuchen der besonderen Art. Jeder unser mit traditioneller Handwerkskunst gefertigte Lebkuchen stammt aus einem kleinen Familienbetrieb aus der Lebkuchenhauptstadt Nürnberg. Du willst die Geheimnisse der Meisterwerke herausfinden? Dann probier Dich durch die fabelhafte Vielfalt unserer Lebkuchen.

Erfahre mehr über unsere Lebküchner
Döllner.png

Döllner

Das Traditionsunternehmen existiert bereits seit über 100 Jahren. Deshalb weiß der heutige Bäckermeister Markus Döllner ganz genau was gut ist für seine Kunden, denn er ist nicht nur Bäcker aus Leidenschaft, sondern auch geprüfter Ernährungsberater. Die Qualität seiner Produkte schmeckt man und auch die Jury von diversen Innungen und Prüfstellen konnten Markus Döllner und sein Team schon überzeugen, denn sie sind mehrfach ausgezeichnet worden.

 

Gstatter

Die Lebküchnerei Gstatter ist eine traditionell geführte Handwerksbäckerei in der 3. Generation und wurde bereits 1950 gegründet. Seit 2003 haben sie es geschafft ohne Unterbrechung bei den Besten Bäckern Deutschlands in der Zeitschrift "Der Feinschmecker" aufgeführt zu werden. Woran das wohl liegt und warum die Lebkuchen von Gstatter so lecker sind verrät uns der Bäckermesister selbst: 

"Unsere Nürnberger Elisenlebkuchen sind mit das Feinste, was die Vorweihnachtszeit zu bieten hat, denn der Lebkuchenteig wird nach einem hauseigenem Familienrezept zubereitet."

Kugler.png

Kugler

Der Traditionsbetrieb Kugler existiert seit 1932 und ist ein reiner Familienbetrieb der traditionelle Handwerkskunst lebt und liebt! Gerne verwenden sie die bewährten Rezepte Ihrer Vorfahren. 

So erzählt uns Bäckermeister Thomas Kugler: "In unserer Bäckerei fertigen wir schon seit vielen Jahren nach bewährter handwerklicher Tradition unter anderem unsere Nürnberger Elisen Lebkuchen."

Gstatter.png

Mirus

Michael und Stefan Mirus backen, seit über 40 Jahren in ihrer verwunschenen Lebküchnerei, die in früheren Jahren einmal als Kinderstube diente, der Familientradition folgend, feinste, orginale Nürnberger Elisenlebkuchen. Das Ergebnis ist so köstlich wie besonders: In den Regalen liegen keine Lifestyle-Lebkuchen, sondern zauberhaft-klassische Pfefferkuchen nach überliefertem Familienrezept.

Mirus.png
Woitinek_Zeichnung 2.png

Woitinek

Das Traditionsunternehmen Woitinek besteht seit über 120 Jahren und wird im Moment in der 4. Generation erfolgreich von Bernd und Pia Woitinek geführt.

Bern Woitinek berichtet uns stolz: 

"Wir, die Familie Woitinek produzieren Nürnberger Back- und Konditorwaren bereits in 100-Jähriger Bäckertradition. Heute konzentrieren wir uns ganz auf die handwerkliche Herstellung von Lebkuchen und exklusivem Weihnachtsschmuck. Wir legen dabei besonderen Wert auf persönlichen Kontakt und ganz besonders auf individuelle Beratung für jeden einzelnen Kunden."